Ministranten Haimhausen

Ansprechpartner

Franzi Nahrmann, Tel.: 08133-8317

Bernhard Langer, Tel.: 08133-1670

Uns Ministranten gibt es jetzt schon eine ganze Weile. Seit Sommer 2010 liegt nun auch die Leitung komplett in den Händen der Ministranten. Wir sind mittlerweile über 50 Leute und werden hoffentlich noch mehr. Lächelnd

In der Regel treffen wir uns einmal im Monat um verschiedene Aktionen zu veranstalten. Diese sind zum Beispiel: ein DVD- Abend machen, Schlittschuh laufen gehen, einen Spiele-Nachmittag veranstalten, eine Schnitzeljagd machen, eine Radtour, eine Nachtwanderung und vieles mehr. In unserem „Dienstplan“ ist jeder ca. einmal im Monat zum Ministrieren eingeteilt, wer möchte darf natürlich auch öfter kommen.

Zweimal im Jahr gibt es auch große Aktionen, zum einen ist das der Ministrantentag im Landkreis Dachau. Dies ist ein Tag an dem Ministranten aus dem ganzen Landkreis zusammen kommen und bei einer Olympiade herausfinden wer „die besseren Ministranten“ hat. Auf den Gewinner wartet ein Pokal, den auch die Haimhauser Ministranten schon zwei,al mit nach Hause nehmen durften.

Das zweite große Highlight ist eine 5-tägige Reise mit den Fahrenzhauser Kollegen an den Schliersee. Dort unternehmen wir verschiedene lustige Sachen wie einen Berggottesdienst oder in See baden gehen. Alle vier Jahre gibt es auch die Wallfahrt nach Rom zum Papst, was man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte. Zwinkernd

 

Hauptmenü