Familiengottesdienstteam Weng

Das Familiengottesdienstteam in Weng besteht derzeit aus zwei Frauen, die mit Unterstützung einer hauptamtlichen Mitarbeiterin Familiengottesdienste in Weng gestalten. Traditionell finden diese Gottesdienste im Advent  zu Nikolaus, als Kinderchristmette, zu Lichtmess, Erntedank, und meistens 1x im Juni oder Juli statt

Vor jedem Gottesdienst treffen wir uns rechtzeitig, um diesen gemeinsam vorzubereiten. Dabei bringt jeder seine Ideen und seine Fähigkeiten ein. Neben der inhaltlichen Arbeit soll dabei natürlich auch Zeit für Gespräche sein und auch für Getränke und kleine Stärkungen ist immer gesorgt. Wenn das Konzept steht, beginnt für die Gruppe die eigentliche Aufgabe, wenn bei Proben die Kinder z.B. eine Geschichte einstudieren oder Kulissen vorbereitet werden.

Beim Gottesdienst selbst soll der Inhalt möglichst kindgerecht vermittelt werden, so dass auch die Jüngeren interessiert dabei sind. Wenn es für die "Kleinen" verständlich ist, nehmen auch die Erwachsenen etwas für sich mit. Sehr bunt und lebendig werden die Gottesdienste, wenn die Kinder für die Gemeinde vorspielen und zeigen, worum es uns in der Kirche geht. Musikalisch werden die Familiengottesdienste von jungen Musikerinnen und Musikern unter der Anleitung unserer Organistin Renate Selmeier gestaltet.

Hier zeigen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Talente und gestalten lebendige Kirche. Eingeladen sind alle, die mitfeiern möchten. Die Termine der Familiengottesdienste finden Sie auf dieser Homepage, dem Kirchenzettel oder im Aus da G´moa.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Fahrenzhausen 08133/2008.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei uns sehen.

 

Nächster Termin:

-19.06.2016

Hauptmenü