Familiengottesdienstteam Jarzt-Fahrenzhausen

Ansprechpartner:

Alexander Daniel, PA: Tel.: 08133/9179799; Email: ADaniel@ebmuc.de

Das Familiengottesdienstteam Jarzt/Weng gestaltet mit der Unterstützung eines hauptamtlichen Seelsorgers Familiengottesdienste in der Pfarrei Jarzt und der Kuratie Weng.
Traditionell finden diese Gottesdienste im Advent, als Kinderchristmette, zu Lichtmess, zu Ostern, an Erntedank und meistens 1x im Juni/Juli statt. Die aktuellen Termine der Familiengottesdienste finden Sie auf dieser Homepage, dem Kirchenzettel oder im „Aus da G´moa“.


Die Gottesdienste sind, wie der Name schon sagt, für die ganze Familie gedacht, also für alle Generationen. Insbesondere Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sowie deren Eltern und Großeltern wollen wir mit unserem Angebot ansprechen. Wir bemühen uns daher biblische und religiöse Themen den Kindern ganzheitlich und kindgerecht nahezubringen, so dass sie unsere Religion erleben und ein gutes Gespür dafür entwickeln. Verwendet werden neben biblischen Texten auch dazu passende Geschichten. Mit Fotos, Bilderbüchern und Szenen, die oft von Kindern und Erwachsenen gespielt werden, werden die Inhalte anschaulich und lebendig.


Vor jedem Familiengottesdienst treffen wir uns rechtzeitig, um diesen gemeinsam vorzubereiten. Dabei bringt jeder seine persönlichen Ideen und seine Fähigkeiten ein. Neben der inhaltlichen Arbeit soll dabei natürlich auch Zeit für Gespräche sein und auch für Getränke und kleine Stärkungen ist immer gesorgt.
Musikalisch werden die Familiengottesdienste von einer Band bestehend aus jungen Musikerinnen und Musikern unter der Anleitung unserer Organistin Renate Selmeier gestaltet.


Bei Interesse dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden, wir freuen uns über neue Teammitglieder!

Hauptmenü