Familiengottesdienstteam Jarzt-Fahrenzhausen

Ansprechpartner: Barbara Niedermeier, Email: niedermeierbarbara@web.de

nächster Familiengottesdienst: 05.06.2016

Platzhalter
Erntedank 2015

Wir sind eine Gruppe aus mehreren Müttern und einem Vater, sowie einer Gemeindereferentin und sind ökumenisch besetzt. Ca. alle zwei Monate wollen wir den Familien im Pfarrverband einen Familiengottesdienst anbieten. Unsere Gottesdienste sind, wie der Name sagt, für die ganze Familie gedacht, also für alle Generationen. Speziell die Kinder aus Kindergarten und Grundschule und ihre Eltern und Großeltern wollen wir erreichen.

Wir bemühen uns, biblische, religiöse Themen den Kindern ganzheitlich nahezubringen, so dass sie unsere Religion erleben und ein gutes Gespür dafür entwickeln. Verwendet werden neben biblischen Texten auch dazu passende Geschichten. Mit Fotos, Bilderbüchern und Szenen, die von Kindern und Eltern gespielt werden, werden die Inhalte anschaulich und lebendig.

Für jeden Gottesdienst treffen wir uns vorher einmal, um diesen vorzubereiten. Danach folgen noch die Ausarbeitung von Texten und gegebenenfalls Proben mit den Kindern.

Musikalisch werden wir von einer eigenen Band unterstützt, die sich auf dieser Homepage selbst vorstellt.

Wir sind ein lustiger Kreis, der gerne neue Interessierte aufnimmt.

Verschiedenste Talente sind gefragt. Da kann sich jeder gut einbringen.

Hauptmenü