Familiengottesdienst-Band Jarzt-Fahrenzhausen

Ansprechpartnerin: Renate Selmeier

Die Familiengottesdienste in Fahrenzhausen und in Jarzt werden von einer eigenen Band musikalisch begleitet. Geleitet wird die Gruppe von unserer Organistin Frau Selmeier. Dabei sind in der Regel eine Gitarristin, zwei Gitarristen, eine Flötistin, ein Percussionist, eine Geigerin und eine Keyboarderin. Zu besonderen Festen wird die Band noch sehr viel umfangreicher. Bei der Kinderchristmette beispielsweise sind 32 Musikerinnen und Musiker beteiligt. Die Musiker beginnen zum Teil schon im Grundschulalter und können auch ein paar Jahre älter sein.

In den Familiengottesdiensten wird darauf geachtet, dass die Lieder für die kleinen Kinder ansprechend und singbar sind. Bei Festen wie Weihnachten oder St. Martin sollen auch die traditionellen Lieder gespielt werden, die immer wieder gern gehört und gesungen werden. Dank der Musikerinnen und Musiker werden die Gottesdienste lebendiger, feierlicher und mitreißend.

Wer sich davon überzeugen möchte, ist eingeladen, zu einem der Familiengottesdienste zu kommen und mitzusingen.

Hauptmenü